Moizi

Moizi

Besser sitzen mit Moizi…

war einer der beherrschenden Gedanken des Designers Peter Moizi. Als langjähriger Ideengeber des Unternehmens hatte er sich schon früh dem bewegten Sitzen verschrieben. Alle seine Entwicklungen drehten sich darum, Bewegung und Dynamik in das sonst so starre und bewegungsarme Sitzen zu bringen.

„Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen, denn der menschliche Körper ist von Natur aus für Bewegung und Aktivität gedacht. Doch aus dem ehemaligen Jäger und Sammler ist in der heutigen Gesellschaft in zunehmenden Masse ein Mensch geworden, der an Bewegungsarmut leidet. Der ganze Tagesablauf von morgens bis abends besteht oftmals nur aus sitzenden, bewegungsarmen Inhalten – mit Folgen welche mittlerweile die ganze Gesellschaft betreffen.”

Aus diesem Anlaß ist die MOIZI-Philosophie entstanden. Möbel die bewegen für ein Leben in Bewegung. Dieser Grundgedanke ist federführend für alle Produkte die in der kleinen ostwestfälischen Manufaktur hergestellt werden.
Ergonomie und Sitzkomfort stehen bei jeder Neuentwicklung an erster Stelle. Die MOIZI-Bewegungsstühle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Als Kufenstuhl, Freischwinger oder Drehstuhl – passend für vielfältige Verwendungszwecke. Kinderstühle für den Nachwuchs und Entspannungssessel für die nächste Generation.

Begriffe wie dynamisches Sitzen, mitwachsende Stühle oder Entspanntes Sitzen sind bei MOIZI Pflicht – und nicht die Kür. Und das ein MOIZI-Stuhl ein langjähriger Partner sein kann, ist selbstverständlich.